Vortrag, Hochzeit, Ständchen & Bezirksgottesdienst

Eine sehr intensive Woche liegt hinter uns, in verschiedensten Besetzungen haben wir in den vergangenen Tagen 6 Veranstaltungen bläserisch bereichert. Mit den regulären Proben und Sonderproben kamen wir so auf 10 Einsätze in 8 Tagen, das „Einblasen“ vor den Einsätzen noch gar nicht mitgezählt.

Erster Höhepunkt war das Gemeindefest unserer Kirchengemeinde. Hier wurden wir – teilweise spontan noch kurz vor Gottesdienstbeginn – durch etliche Bläser verstärkt, die in Unterkochen wohnen, sonst aber schon seit vielen Jahren in anderen Posaunenchören mitblasen. So konnten wir in sehr starker Besetzung den Gottesdienst begleiten.

img_4968 img_5015

In kleiner, aber feiner Besetzung durften wir die Umrahmung des Vortrags- und Diskussionsabends mit Roderich Kiesewetter zum Thema „Friedenssicherung“ übernehmen. Ein sehr gelungener Abend zu einem brandaktuellen Thema, das auch unsere jüngeren Bläser faszinierte.

 

img_5023 img_5020

Ein Ständchen, eine Hochzeit, ein 50er und das Mitblasen beim ökumenischen Gottesdienst anläßlich der Bopfinger Heimattage fanden zwar „auswärts“ statt, aber immer unter Federführung oder zumindest Beteiligung von Ebnater Bläsern.